Hacken. Sägen. Jäten… 🪓🪚🌱 Wir haben letzte Woche noch mal ganz schön angepackt. Aber jetzt sind es nur noch ein paar Tage Farmerinnenleben, bevor wir wieder ein wenig reisen und dabei Tasmanien entdecken.🌏⛰️🦘











Dafür gab’s zwischendurch eine niedliche Überraschung: Ein kleines Kälbchen wurde geboren und das stand schon nach einer Stunde auf den wackligen Beinen und büchste sogar gleich am ersten Tag von der Koppel aus. (Es ist einfach zu klein für den Zaun).







Zum Glück machten wir noch einen kleinen Ausflug. Gemeinsam mit unserem Host Gilles fuhren wir nach Devonport zum „Tasmanian Arboretum“ und bekamen dort neben sehr vielen seltenen Bäumen endlich Schnabeltiere zu sehen!









Diese außergewöhnlichen Wesen sind eierlegende Säugetiere. Heißt: Der Nachwuchs schlüpft aus Eiern und schlabbert dann die Milch vom Bauch der Mutter, wo diese sie hintröpfelt. 🤔⁉️ Außerdem hat der Platypus (wie er im Englischen heißt) einen elektro-magnetischen Schnabel, Dank dem er mit geschlossenen Augen Nahrung jagen kann. 🤯 Wahnsinn. Evolution.