Zurück zur Natur.🌳🍃 Letzte Woche cruisten wir durch die wunderbaren „Cameron Highlands“. Sie sind bekannt für ihre weitläufigen grünen Teehänge und so haben wir uns in einer Chinesische Teezeremonie unterrichten lassen und köstlichen Grün-, Schwarz- und Olongtee verkostet.




Dabei lernten wir nicht nur jede Menge über Teeanbau, sondern auch den Ablauf einer traditionellen Zeremonie. Wusstet ihr, dass es eine kleine Dufttasse gibt, die eigens zum Genießen des Teegeruchs dient? 🫖🍵



Erst 1931 wurde die erste Straße in die über 1.500 Meter hohen Berge fertiggestellt und dank des recht kühlen Klimas verbreitete sich dort schnell Tee- und Gemüseanbau. Wir erblickten auf unserer Tour viele chinesische Unternehmen und leider auch sehr viele Plastikdächer, unter denen Salat und Erdbeeren in Hydrokultur angebaut werden.





Aber zum Glück fuhren wir schließlich auf dem Weg nach Kuala Lumpur wieder durch den tropischen Regenwald, sahen Affen und genossen die Aussicht im beliebten Ausflugsziel „Genting Highlands“.











Du findest unsere Reiseberichte toll? Oder magst uns einfach so unterstützen? Wir freuen uns über jeden Euro, denn davon können wir auch unvorhergesehene Kosten (wie Reparaturen) decken oder uns mal eine kleine Pension gönnen.
😍😍😍😍😍😍😍
Einfach nur suppppppper was ihr macht‼️
Umarme euch
Barbara
LikeGefällt 1 Person
Oh. Danke. 😍 Ganz liebe Grüße zurück.
LikeLike