Was für eine kulinarische Reise. 🥯🥗🍜 Wir verbrachten einige Tage in und um Melbourne und fuhren mal eben 660 km 😲 mit dem Mietwagen an einem Tag, um möglichst schnell Canberra zu erreichen. Mit dem Fahrrad hätten wir für diese Distanz mindestens 10 Tage gebraucht.



Wir schlenderten gemeinsam mit den beiden Weltenbummlern Arne und Soehnke durch Melbourne und lernten dabei, dass die knapp 5 Mio. Metropole dafür bekannt ist, dass man an einem Tag 4 Jahreszeiten erleben kann. „Es ist unmöglich, sich passend anzuziehen. Du musst dich jeden Tag aufs Neue entscheiden, an welchem Teil des Tages du dich unwohl fühlen willst. Frieren oder schwitzen?“, erklärte uns ein Melbourner … Und in der Tat, das Wetter war recht unstetig. Aber Winter? Das ist dann doch etwas übertrieben.








Melbourne ist bekannt für eine hippe, alternative Szene, die besten Kaffees des Landes und reichlich Grafiti. Wir besuchten einige leckere Restaurants und Cafés, genossen Bars mit lokalem Bier und Wein, gingen ins Kino und sogar zu einem Exitgame. Hach, Großstadtleben mit Freunden – fühlt sich fast wie zu Hause an.







Und in der kleinen künstlichen Hauptstadt Canberra entdeckten wir schließlich das alte, sowie neue Parlamentshaus und wunderten uns über die geringen Sicherheitsvorkehrungen.










Du findest unsere Reiseberichte toll? Oder magst uns einfach so unterstützen? Wir freuen uns über jeden Euro, denn davon können wir auch unvorhergesehene Kosten (wie Reparaturen) decken oder uns mal eine kleine Pension gönnen.