Juhu, wir cruisen durch Australien und haben Besuch von Freunden. Seit über einem Jahr waren wir mit Arne und Soehnke verabredet. Zum WorldPride in Sydney kamen sie aus Neuseeland eingeflogen. Die beiden sind ebenfalls auf Weltreise: 4 Monate jetten sie um die Welt, bereits jetzt liegen 7 Länder hinter ihnen. Tolle Fotos und Storys vom WorldPride in Sydney und ihren sonstigen Reiseerfahrungen gibt’s auf ihrem Blog. Ein Blick lohnt sich!









Die beiden Globetrotter haben uns bereits dreimal besucht und diesmal gehen wir gleich 2 Wochen gemeinsam auf einen Roadtrip. Unsere Räder ließen wir dafür in Sydney stehen (ob sie uns wohl vermissen?). Jetzt fahren wir im Auto an der Südküste Australiens entlang, entdecken dabei unzählige einheimische Tiere, traumhafte Strände und tanzen durch die Nächte.







Kängurus, Koalas, Wombats und sogar Mini-Pinguine haben wir schon ganz nah gesichtet! 🦘🐨🐧Fast jeden Tag entdecken wir neue niedliche Tiere.😍 Wahnsinn. Was für ein beeindruckendes Land.







Übrigens ist auffällig: Die Menschen in Down Under sind unfassbar freundlich, selbst beim Einkaufen im Supermarkt kommen wir mit der Kassiererin in ein nettes Gespräch. Das tut gut, nach all den Monaten mit Kommunikationsproblemen chatten wir nun freudig bei jeder Gelegenheit.







Hallo ihr Lieben ich denke beide Tiere sind besonders.
Kängurus hat Australien zum Abschuss freigegeben in bestimmten Regionen weil es wohl zu viele sind. Sie werden grausam mit vielen Schüssen abgeschossen und wenn sie Babys im Beutel haben verhungern sie elendig. Wurde letzte Woche berichtet. Die Tierschützer schlagen Alarm in Australien. Vielleicht habt ihr auch davon gehört? Ich wünsche euch allen einen guten Trip. Lieben Gruß Barbara
LikeLike