Angkor Wat! 🤯 Was für spektakuläre Tempel. Wir haben letzte Woche ordentlich Gas gegeben, um endlich Angkor Wat zu erreichen. Die Region Angkor (in der Nähe von Siem Reap) bietet viele fantastische Ruinen aus dem alten Khmer Reich (9. bis 15. Jhd.).






Zur Vorbereitung haben wir nicht nur einige Podcasts gehört, sondern auch den alten „Tomb Raider“ Film (2001) mit Angelina Jolie als Lara Croft geschaut, die wild in Ta Prohm wütet. Wir dagegen waren in diesem buddhistischen Tempel aus dem späten 12. Jhd. ganz verblüfft von der Kraft der Natur. Denn hier erobern mittlerweile riesige Bäume mit Brettwurzeln die Hinterlassenschaften alter Zivilisationen zurück.











Ganze zwei Tage zogen wir durch die zahlreichen Tempelanlagen. Staunten über alte Zivilisationen, ausgeklügelte Bewässerungssysteme und detailreiche Baukünste. Sogar den Sonnenuntergang konnten wir von Phnom Bakheng genießen.













Obendrein ist in dieser (Post)-Pandemie-Zeit der Tourismus in Kambodscha noch immer sehr verhalten (es fehlen unter anderem die Massen aus China), so dass wir teilweise in kleineren Tempeln ganz alleine die Stille genossen. Wahnsinn! Was für eine wunderbare Erfahrung! 😍
Und zum Schluss noch ein paar Posen. 😂 Ergab sich irgendwie…





Du findest unsere Reiseberichte toll? Oder magst uns einfach so unterstützen? Wir freuen uns über jeden Euro, denn davon können wir auch unvorhergesehene Kosten (wie Reparaturen) decken oder uns mal eine kleine Pension gönnen.
Wow, die Bäume!!!!!!!!!!!!! 😱🤯😍
LikeGefällt 1 Person